NotenschlusselWir, das sind 49 junge und jung gebliebene Bläserinnen und Bläser, sowie 19 Jungbläser in Ausbildung, die am gemeinsamen musizieren mit Instrumenten wie Trompeten, Posaunen und Tuben viel Spaß haben. In einer gemeinsamen Probe, immer Donnerstags abends, werden Musikstücke geprobt, die dann in einem Gottesdienst oder sonstigem öffentlichen Auftritt vorgestellt werden. Unser Hauptziel ist es, die Botschaft Gottes musikalisch zu verkünden, sowie die Begleitung der Gottesdienste in unserer Kirche. Dasa dies nicht nur mit alten eintönigen Liedern zu verwirklichen ist, dafür ist sicherlich nicht nur unser Posaunenchor ein gutes Beispiel. Wer uns kennt, der kann sich wohl vorstellen, dass auch die Geselligkeit in unserem Chor nicht zu kurz gehalten wird. Viele Ausflüge, Skifreizeiten, Grillfeste und weitere Aktivitäten beweisen unsere Geselligkeit. Da wir Fremden stets aufgeschlossen gegenüberstehen, sind uns alle Personen die sich unserer Chorgemeinschaft einfügen stets herzlich willkommen.

Lobet den Herren mit Posaunen und Trompeten.