Forderverein BildDer Posaunenchor ist ein lebendiger Teil der christlichen Gemeinde und ihrer kirchenmusikalischen Arbeit.

Zugleich ist er unüberhörbarer "Botschafter des Evangeliums" auch außerhalb der Kirchenmauer: Beim Kurrendeblasen, an Weihnachten, auf Festen, Geburtstagsständchen und Konzerten.

Im Posaunenchor spielen Gemeindemitglieder aus allen Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ganze Familien.

Das Repertoire umfasst Musik aus rund 600 Jahren Musikgeschichte: vom Choral, Tanz, Volkslied, Filmmusuk bis hin zum Pop-Song.

Eine besonders wichtige Aufgabe ist es, Bläsernachwuchs zu werben und auszubilden.  Gerade hier sind wir auf Spenden angewiesen, um auch in Zukunft für die Jungbläser Ausbildung vernünftige Instrumente bereitzustellen.

Damit der Posaunenchor Leutershausen weiterhin ein fester Bestandteil des Gemeindelebens bleiben kann, bitten wir daher um Ihre Unterstützung.

Flyer Beitrittserklärung

1. Vorsitzender: Walter Scholl