Kompletter Wechsel der Obleute im Jahr 2015

Am Donnerstag, den 08.01.2015 fand die alljährliche Chorversammlung beim Evangelischen Posaunenchor Leutershausen statt. Obmann Gerd Schmitt begrüßte 29 Bläserinnen und Bläser. Schriftführer Richard Weber konnte für das vergangene Jahr 86 Choraktivitäten verzeichnen wie Proben, Gottesdienste, Geburtstagsständchen und ein Konzert gemeinsam mit dem Kirchenchor am Buß- und Bettag. Erfreuliches aus der Jugendarbeit berichteten Christiane Binz und Gerd Schmitt. Im Herbst haben 4 neue Jungbläser beim Posaunenchor mit dem Trompetenunterricht begonnen. Anschließend wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet.
Nach 16 Jahren als 1. Obmann des Posaunenchores trat Gerd Schmitt nicht wieder zur Wahl an. Die Bläserinnen und Bläser dankten ihm für sein großes Engagement und seine gute Arbeit. Ebenso stellte Werner Volk sein Amt als 2. Obmann zur Verfügung. Neu gewählt wurden Jürgen Schmitt als 1. Obmann und Jochen Hauck als dessen Stellvertreter. Weitere Wahlen waren: Schriftführerstellvertreterin und Pressewart (Sigrid Rathai), zwei Notenwarte (Julius Binz und Mathias Bühler) sowie die Jugendvertreter (Felix Schütze und Christoph Kiefer).
Unter Punkt „Verschiedenes“ stand zunächst die Ehrung für fleißigen Probenbesuch auf dem Programm. Zum wiederholten Male wurde Notenwart Thomas Riehl ausgezeichnet. Nur wenig mehr Fehltage hatten Gerd Schmitt, Dirigentin Christiane Binz und Kerstin Schütze aufzuweisen.

Für das neue Jahr ist der Blick nun zunächst auf das Konzert gerichtet. Termin ist der 25. April 2015, diesmal ist das Thema Filmmusik. Außerdem soll in diesem Jahr wieder ein zweitägiger Ausflug organisiert werden.