Corona Brass goes Hause

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit wären für die Bläser des Posaunenchors viele Auftritte gewesen. Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Kurrendenblasen und Gottesdienste. Doch dieses Jahr ist alles anders. Dabei hatten sich gerade die Jungbläser so auf diese Zeit und ihre zum Teil ersten Auftritte gefreut. Denn gerade der Applaus ist doch der Lohn eines jeden Künstlers für die Mühen des täglichen Übens.

Auch bei den meisten Erwachsenen gehören die Auftritte einfach zur Weihnachtszeit dazu. Und vielleicht vermissen auch Sie die Bläserklänge des evangelischen Posaunenchors.

So heißt es nun, kreativ sein.

Die Posaunenarbeit der Landeskirche hat es schon zu Ostern praktiziert. Und nun machen auch wir mit. Jeder Bläser hat sich sein eigenes kleines Tonstudio bei sich zu Hause eingerichtet und sein eigenes Video gedreht. Diese Videos wurden nun zugeschnitten und zu einem gemeinsamen Video zusammengefügt. Auf dem Youtube-Kanal der evangelischen Kirche Leutershausen können Sie jetzt die Bläserklänge der verschiedenen Jungbläsergruppen oder auch des großen Chors bei sich zu Hause im Wohnzimmer erklingen lassen.

Wir möchten Ihnen hiermit eine kleine Freude bereiten und wünschen Ihnen eine schönen Weihnachtszeit.

Viel Spaß beim Anhören.