Räumung des Gemeindehauses - Umzug am 13.01.2018

Wegen dem anstehenden Abriss des Gemeindehauses muss auch der evangelische Posaunenchor Leutershausen umziehen. Ab dem 18. Januar finden die Proben im Hans-von der-Au-Heim statt.

Zahlreiche Helfer waren dabei, so dass das Aus- und Umräumen an diesem Vormittag gut bewältigt werden konnte. Zunächst musste ein Schrank für den neuen Proberaum geholt und dort aufgebaut werden. Die vielen Noten wurden sortiert, katalogisiert und aufgeteilt, da im Hans-von-der-Au-Heim nicht mehr so viel Platz zur Verfügung steht wie im Gemeindehaus. Dank an Familie Schmitt, die in ihrem Keller die übrigen Noten aufbewahrt. Der Kopierer wurde zur Dirigentin Christiane Binz transportiert, die Instrumente, die gerade nicht genutzt werden, bewahrt Jürgen Bohr auf, bis die neuen Jungbläser im Sommer sie dann benötigen. 

Zum Abschlusswurde nochmal gemeinsam im Gemeindehaus Pizza gegessen. Es ist traurig, nach so langer Zeit das bewährte Gemeindehaus verlassen zu müssen, aber wir sind froh, eine gute Übergangsunterkunft gefunden zu haben.