Weihnachten 2016 - Einstimmung auf das Weihnachtsfest am Rathaus und beim Kurrendenblasen

Traditionell spielte der Evangelischen Posaunenchor Leutershausen an Heiligabend gemeisam mit Andreas Well am Glockenspiel weihnachtliche Weisen vor dem Rathaus in Hirschberg. Trotz des feuchten Wetters war der Posaunenchor mit an die 40 Bläserinnen und Bläsern fast vollzählig vertreten und erfreute die zahlreich erschienenen Besucher. Bürgermeister Manuel Just und Pfarrerin Tanja Schmidt überbrachten Weihnachtsgrüße an die Gemeinde und wünschten ein fröhliches und friedvolles Weinhachtsfest.

Anschließend zogen die Musiker in gewohnter Manier mit Trompeten, Posaunen und Tuben durch Leutershausen und stimmten die Anwohner beim Kurrendenblasen an verschiedenen Plätzen im Ort auf das Weihnachtsfest ein.

Am 1. Weihnachtsfeiertag begleitete der Posaunenchor dann den festlichen Gottesdienst in der Kirche.

Herzlichen Dank an alle, die uns unterwegs zum Einkehren eingeladen oder mit Spenden unterstützt haben!

Der Posaunenchor beim Kurrendenblasen unterwegs in Leutershausen: