„Unter Bäumen“ – Gottesdienst im Wald

Am Sonntag, 17. Oktober, hatten die beiden evangelischen Kirchengemeinden Großsachsen und Leutershausen gemeinsam zum Waldgottesdienst eingeladen. Zahlreiche Besucher hatten den Weg zum Pavillon des OWK am Waldlehrpfad gefunden. Pfarrer Friedel Götz und Prädikant Walter Pfefferle, der zwischendurch immer wieder zu seiner Tuba wechselte wenn der Posaunenchor spielte, gestalteten den Gottesdienst. Dieser stand unter dem Motto, den Wald als Sinnbild für das Leben und die Kraft des Schöpfers in der Natur zu erleben sowie die Verantwortung, die sich daraus ergibt, anzunehmen. „Für alle, die sonntags gerne unterwegs sind; für alle, die im Wald dem Leben nachspüren“. Zur Eröffnung spielten die Jagdhornbläser aus Schriesheim, und auch der Posaunenchor Leutershausen, gemeinsam mit drei Bläsern aus Großsachsen, griff in seiner Musikauswahl das Thema Wald immer wieder auf.