Jahresausflug Evang. Posaunenchor Leutershausen am 12./13.10.2019 nach Konstanz

Der diesjährige Ausflug des Evang. Posaunenchors führte Bläserinnen und Bläser, sowie Mitglieder des Fördervereins mit dem Busunternehmer René Conte nach Konstzanz am Bodensee.

Nach zwei Stunden Fahrt erreichten die Teilnehmer die Raststätte Neckarburg, wo wie immer gewohnt ein sehr reichhaltiges Posaunenchorfrühstück genossen wurde. In Konstanz wurden zwei Gruppen gebildet und man erlebte zwei unterschiedliche Stadtführungen. Eine Standard- und eine Familienführung, die auch für Kinder gedacht war. Imperia, Konzil, HafenMünster, Kaiserbrunnen und die interessante Innenstadt mit vielen bunten Fassaden wurden ausführlich erwandert und beschrieben. Nach einer kleinen Stärkung am Bus war Gelegenheit, die Stadt selbst zu erkunden oder einzukehren.

Das Abendessen wurde im berühmten Konzil eingenommen, das vor 600 Jahren Schauplatz der einzigen Papstwahl nördlich der Alpen war.

Am Sonntag Vormitag wurde mit der „Möwe“ eine große Fahrt auf dem Bodensee unternommen. Vorbei an Meersburg, Birnau, Überlingen mit den Pfahlbauten und der Blumeninsel Mainau erlebten die Reisenden einen entspannten Vormittag. Zwei Tage lang war prächtiges Wetter und die Teilnehmer genossen zwei interessante Tage. Nicht ohne unterwegs noch einmal Rast zu machen, kehrten alle wohlbehalten um 20:30 Uhr wieder in Leutershausen ein.