Aktiver Frühling beim Posaunenchor

Als Bläser im Evangelischen Posaunenchor Leutershausen kann man sich zur Zeit nicht über Langeweile beklagen. Denn neben den normalen Proben und den Vorbereitungen für das Konzert am 19. Mai in der Kirche standen und stehen noch einige Auftritte und gesellige Aktivitäten auf dem Programm.

Am Sonntag, den 14. April ging es los zur Skifreizeit ins Zillertal. Doch zuvor ließen es sich die zahlreich erschienenen Bläserinnen und Bläser nicht nehmen, ihrem dienstältesten Kollegen Manfred Kühnle ein Ständchen zum 80. Geburtstag zu spielen. Manfred spielt bereits seit 1952 im Chor, ist immer noch regelmäßig bei den Proben und Auftritten dabei und war jahrelang auch in der Vorstandschaft und als Kassenwart aktiv.

Kaum zurück vom Ski fahren war der Posaunenchor wie jedes Jahr frühmorgens am Ostersonntag bei der Auferstehungsfeier auf dem Friedhof dabei und gestaltete den Ostergottesdienst musikalisch mit. Auch in den nächsten Tagen stehen noch einige Auftritte an sowie die Maiwanderung am 30. April.