Vorbereitung Konzert - Auftritte und Ständchen

Normalerweise probt der evangelische Posaunenchor jeden Donnerstag abend im Hans von der Au Heim. Nicht aber am 21. März, denn da stand ein besonderes Jubiläum an - der 80. Geburtstag unseres aktiven Bläsers Richard Weber, der seit 66 Jahren im Chor spielt und auch schon viele Jahrzehnte in der Vorstandschaft aktiv ist, als Schriftführer und Archivar, zudem kümmert er sich um die Geburtstagsständchen, die der Chor Mitgliedern der Kirchengemeinde zum runden Geburtstag am 75 Jahren gerne spielt. Nachdem die zahlreich erschienenen Bläserinnen und Bläser Richard und seinen Gästen von ihm ausgesuchten Stücke gespielt hatten, gab es noch eine Einladung zum Abendessen in der Rose - hierfür vielen Dank!

Ansonsten sind die Vorbereitungen zum Konzert am 19. Mai in vollem Gange. Zusätzlich zu den normalen Proben gibt es einige Stimmproben und auch am letzten Samstag wurde fleissig gemeinsam geübt. Ausserdem wird der Chor wie jedes Jahr die Gottesdienste an Jubelkonfirmation, Ostern und Konfirmation mitgestalten und bereitet dies in den Proben vor.