Weihnachten 2017 - Heiligabend mit dem Posaunenchor

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest war der Posaunenchor auch 2017 wieder am Heiligabend in Leutershausen unterwegs.

Der Rathausplatz war voller Menschen, als die Bläserinnen und Bläser um 12:00 Uhr gemeinsam mit Andreas Well am Glockenspiel die Besucher musikalisch begrüßten. Zwischen bekannten Weihnachtsliedern wie Kommet ihr Hirten, Oh Tannenbaum oder Oh du fröhliche, die zum Mitsingen einluden, sowie dem Weihnachtsschlager Feliz Navidad ließen die Jungbläser Rudy, das Rentier erklingen. Bürgermeister Manuel Just und Pfarrerin Tanja Schmidt überbrachten Weihnachtsgrüße an die Gemeinde und wünschten ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Anschließend zogen die rund vierzig Musiker in gewohnter Manier mit Trompeten, Posaunen und Tuba durch Leutershausen und stimmten die Anwohner beim Kurrendenblasen an verschiedenen Plätzen im Ort auf das Weihnachtsfest ein. Über die Platanenstraße/Häuselbergweg und die Martin-Stöhr-Straße ging es zur Obergasse, wo bei Familie Steinle eine kleine Rast eingelegt wurde. Anschließend spielte der Chor in der Kurpfalzstraße, beim Seniorenwohnheim in der Mozartstraße, in der Gartenstraße und zum Abschluss beim alten Feuerwehrhaus.

Am 1. Weihnachtsfeiertag begleitete der Posaunenchor dann den festlichen Gottesdienst in der Kirche.

Herzlichen Dank an alle, die uns unterwegs zum Einkehren eingeladen oder mit Spenden unterstützt haben!