Jungbläsermusical am 23.07.2022

Nachdem der “große Chor” vor vier Wochen ein tolles Konzert veranstaltet hatte, ist beim evangelischen Posaunenchor Leutershausen nun der Nachwuchs an der Reihe. Bereits seit einigen Wochen wird fleißig geprobt, denn es soll etwas ganz besonderes werden - ein Musical. Thema ist eine Geschichte aus der Bibel, die Heilung des Gelähmten, und entsprechend lautet der Titel "Steh auf!". Unter Leitung von Markus Binz haben die jungen Musiker, die in drei Gruppen unterrichtet werden und seit zwei bis vier Jahren ihre Instrumente spielen, mehrere Stücke dazu einstudiert. Die Schauspieler sind Geschwisterkinder, zukünftige Jungbläser und weitere Kinder aus dem Vorschul- und Grundschulalter. Beim Einstudieren und für die Bühnengestaltung waren einige Eltern aktiv mit dabei und haben tatkräftig unterstützt.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 23. Juli auf dem Schulhof der Martin-Stöhr-Schule statt, Beginn ist um 18:00, der Eintritt ist frei.

Auch der große Chor wird an diesem Abend mitwirken und die “Wickie-Suite” präsentieren.

Herzliche Einladung an alle, egal ob jung oder alt!